Pause

Aus Selbstschutz ziehe ich mich erstmal zurück. Ich hab derzeit keine Kraft um den Blog zu aktualisieren. In der Nacht von Sonntag 22.11. auf Montag 23.11. gab es wieder eine Eskalation durch David.

In der Früh ging ich von ihm weg. Meine Beine fühlten sich schwer wie Blei an. Ich fühlte mich kraftlos und jeder Schritt erforderte viel Kraft.

In der Arbeit waren meine Kolleginnen bestürzt darüber wie schlecht und fertig ich aussehen würde. Sie sagten, so schlimm habe ich nichtmal nach dem Eisbrecher-Konzert ausgesehen.

Seit gestern haben David und ich eine Kontaktpause bis 18.12. Ich hoffe, dass ich in dieser Zeit wieder zu mir finde…

Gedanken…

SM-Beziehung

„Eine Liebesbeziehung ist immer auch eine Gradwanderung zwischen Lust und Schmerz. Die Auffassung ist sogar verbreitet, dass eine Beziehung ohne Schmerz eine Beziehung ist, die zu haben sich nicht lohnt. Für manche ist Schmerz mit Wachstum verbunden. Aber woher wissen wir, wann die Wachstumsschmerzen aufhören und die Schmerz-Schmerzen einsetzen? Sind wir Masochisten oder Optimisten wenn wir uns auf diese Gratwanderung einlassen? Wie erkennt man bei Beziehungen, wann genug, genug ist?“ aus Sex and the City Staffel 2 Folge: „La Douleur Exquise!“ (Der erlesene Schmerz)

Hinterlasse einen Kommentar