Sehnsucht nach David (Teil 28) Phase 2

Ganz die Alte?

„Fast zwei Monate sind nun vergangen und inzwischen hab ich das Gefühl, bei Phase 2 unserer Beziehung angekommen zu sein. Der erste Verliebtheitsrausch ist vorbei und nun geht es darum, im Alltag miteinander zurecht zu kommen.“ Diese Erkenntnis kam mir am 7.7.

Lange hat es nicht gedauert. Aber es dauert eben so lange es dauert. Gefühle kann man nicht erzwingen. In letzter Zeit kam mir einige Male das Intro aus dem Lied von Rosenstolz „Ich bin mein Haus“ in dem Kopf. Darin sagt eine Sie zu ihm: „Wir wollen folgendes machen: Wir lassen es dauern solange es dauert. Wir machen nichts dafür und nichts dagegen.“

Und genau so ist es nun: Ich habe nichts dafür gemacht (um es krampfhaft zu aufrecht zu erhalten) und auch nichts dagegen (mir meine Gefühle auswärts mit wem anderen vorzeitig kaputtzuvögeln).

Hinterlasse einen Kommentar