Das Schandmaul Konzert in Linz

Letzten Freitag war ich am Schandmaul-Konzert in Linz. (Diese Band und Eisbrecher, das sind die einzigen zwei Konzerte auf die ich regelmäßig gehe.) Ich war alleine dort und hatte meinen „Jagd-Modus“ aktiviert. Konzerte sind für mich nur halb so schön, wenn es nicht auch einen potentiellen Kandidaten zum Rummachen und Kennenlernen gibt.

Am Anfang war es relativ trostlos, denn die die mir gefallen hatten, waren offensichtlich mit einer Freundin da. Nach der ersten Performance wurde die Bühne umgebaut und es war eine gute halbe Stunde Pause. In der Pause entdeckte ich dann Christian. Christian hatte ich noch von früher von meinem Stamm-Gothic-Club gekannt. Zwar nur flüchtig, aber immerhin. Als ich das Wochenende zuvor zu David gefahren war, hatte ich ihn in einem Gothic-Metal-Forum entdeckt und ihn angeschrieben. Aber er war damals gerade nicht vorm Rechner.

Jedenfalls war er nun da beim Konzert – gemeinsam mit einem Christoph und einem Alex denen ich vorgestellt wurde. Wir plauderten ein bisschen und warteten, dass das Konzert weitergeht. Christian selbst war nicht mein Typ aber sein Kollege Christoph schien ganz nett und hatte lange Haare. Leider war dieser zum einen schon sehr angeheitert gewesen und zum anderen war seine Größe (ca  15cm kleiner als ich) auch nicht sooo das Gelbe vom Ei. Na gut aber ich bemerkte, dass er dann während des Konzerts immer wieder zu mir rüber blickte. Da wusste ich: Da geht was.

Als dieser vom Bier holen wieder zurück war, schien er im Dunkeln an uns vorbeizulaufen. Da schnappte ich seinen Arm und meinte: „Huhu, hier sind wir!“ Bei dieser Gelegenheit hielten wir uns kurz, waren aber dann beide unsicher und ließen los. Wenig später kam es aber doch zur Tuchfühlung und wir standen Arm in Arm da und streichelten uns den Rücken. War ganz angenehm. Aber dann wanderte er mit seiner Hand rauf zu meinem Genick, packte zu und wollte mir durch die Haare fahren. Ich wich zurück und meinte nur: „Was wird das jetzt?“ Das war mir entschieden zu persönlich. So wie es Frauen gibt, die es nicht mögen, dass man ihnen an den Hintern fasst, so geht es mir mit dem Kopf. Nacken, Gesicht und Kopf sind für mich persönlich und intim, da darf nicht jeder hinfassen (– das musste auch erst wieder unlängst bei einer harmlosen Massage eines jungen, männlichen Masseurs feststellen).

Christoph hatte dann jedenfalls nichts dazu gesagt und war wieder mit seiner Hand zurück zum Rücken gewandert. Doch irgendwie war die Stimmung dahin. Ich fühlte mich seither nur noch unbehaglich – als würde man einer Katze gegen die Fellwuchs-Richtung streicheln. Der Moment war zerstört gewesen. Seither war ich unrund und wurde auch nicht mehr wirklich „runder“. Ich wandte mich von der Gruppe ab und setzte mich im Konzertsaal (es war eine Veranstaltungshalle mit Parkettboden) an die Wand – gleich neben die Eingangstür. Ich musste erstmal runterkommen und für mich sein. Aber nein, wenig später stand Christoph auch schon vor mir und setzte sich ungefragt zu mir. Er legte seine Hand auf meinen Oberschenkel doch ich war nur noch steif, angespannt und reagierte nicht drauf. Er hatte schon zu viel Bier intus als das er die Situation (meine Körpersprache) gscheid deuten konnte. Deshalb rappelte er sich dann hoch und versuchte mir auch aufzuhelfen. Ich verneinte und sagte ich wolle noch sitzen bleiben. Doch das ging ihm nicht ein. Er forderte mich vier weitere Male auf und ich lehnte vier weitere Male ab.  Dann machte er mit der Hand eine Wegwerfende Geste, wandte sich ab und ging zu seinen Leuten zurück.

Den Rest des Konzerts verbrachte ich alleine. Draußen wurde ich dann von David abgeholt weil ich bei ihm übernachtete. Kaum war ich bei der Tür draußen überfiel mich ein Migräneschub. Mir war schlecht und ich hatte stechende Schläfenkopfschmerzen. 

(Weiteres folgt demnächst.)

Ein Gedanke zu “Das Schandmaul Konzert in Linz

  1. Männer und der Alkohol.. obwohl….Alkohol. Ja der Alkohol macht so taub. Gefühlstechnisch als auch kognitiv isses dann eher mau bestellt beim Menschen. Da sollte frau einfach ganz deutlich werden.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar