Lernen uns anzunähern

Heute hab ich ihn angerufen – weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Irgendwie scheint er mit der Trennung derzeit gelassener umzugehen, als ich das tue. Ich bin total überrascht. Wenngleich er mich auch ordentlich zu vermissen scheint, so hat er es doch geschafft, über dem Ganzen drüber zu gehen. Er schwärmt von der Therapeutin, weil sie ihm Mantren und Stress-Abbautechniken mit als „Hausaufgabe“ für das nächste Mal mitgegeben hat, die er zumindest einmal am Tag wiederholen soll. Das macht er auch scheinbar brav denn das Resultat war schier unglaublich: Ich hab seine Stimme NOCH NIE so entspannt, so streichelweich gehört, wie an diesem Abend.

Morgen werden wir uns wiedersehen. Er freut sich drauf mich wiederzusehen, wenngleich er nicht weiß was ihn erwarten wird, wie wir aufeinaner zugehen werden. Ich hingegen kann das Morgen kaum erwarten. Spannung und Anspannung in meinem Bauch. Sehnsucht in meinem Bauch. Mein Bauch ist voller Gefühle und droht zu zerbersten…

„Es steht in den Sternen,
es ist in den Narben auf unseren Herzen geschrieben.
Wir sind nicht zerbrochen, nur erschöpft
und wir können wieder lernen zu lieben.“

Das singt Pink (auf englisch) in dem Song „just give me a reason“ und ich finde, das passt zu unserer Situation. Wenngleich wir nicht lernen zu lieben. Das tun wir schon. Wir hingegen, lernen uns wieder anzunähern. Es ist kein Versprechen auf ein baldiges wieder-Zusammenkommen. Es ist ein zaghafter Versuch, irgendwie wieder zu einem Mittelweg, zu einer Basis zu kommen, die für uns beide irgendwie passt.

„Nie darf die Verzweiflung siegen,
es darf immer Hoffnung geben,
solange Herzen Liebe tragen.“
copyright (und mit freundlicher Genehmigung von) Ariana alias Sternenseele
https://sternenseele.wordpress.com/2015/10/20/hoffnung/comment-page-1/#comment-2290

2 Gedanken zu “Lernen uns anzunähern

Hinterlasse einen Kommentar