Atmen

Atmen, atmen, alles dreht sich gerade bei mir nur um’s Atmen. Kann ich tief durchatmen oder nicht? Wie tief kann ich durchatmen? Die Freude, dass es in der Früh normal ist und die Enttäuschung dass es in etwa gut 2 Stunden nach dem Aufstehen wieder anfängt. Die Atemprobleme haben sich manifestiert. Die Atemprobleme sind immer noch da und wer hat’s ausgelöst? David. Vor ihm war alles gut. Mein Asthma dass ich seit der Kindheit hatte, war erfolgreich verschwunden – einfach so. Seit David, seit die Probleme, die Schwierigkeiten mit ihm angefangen haben, kann ich nicht mehr richtig tief einatmen. Die Bauchmuskulatur, die Atemmuskulatur, alles ist verspannt, angespannt, im Panikzustand. Deshalb hatte ich auch damals meine Panikattacke. Deshalb hatte ich seither zwei weitere kleine.

Atmen, atmen, ich will endlich wieder frei atmen!
Ich will fortwährend leicht und tief ein- und ausatmen können.
Doch ich fürchte, solange er in meinem Leben ist, solange ich noch an ihm hänge wird das auch andauern.

Hinterlasse einen Kommentar